Unser Unternehmen

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation.

Seit über 80 Jahren produzieren wir hochwertige Zinkdruckgusserzeugnisse für Weltmarktführer, Nischenanbieter oder Handwerksbetriebe aus den unterschiedlichsten Industriezweigen.

Wir wollen genau wissen, was unseren Kunden wichtig ist. Unsere vielfältigen Kompetenzen im Zinkdruckguss sowie unsere fundierte und jahrzehntelange Erfahrung in der CNC-Bearbeitung ergänzen sich perfekt und sind in dieser Kombination im Markt selten. Wir agieren schnell und präzise, weil unsere Entscheidungswege kurz sind.

Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Komplettlösungen mit individuellen Logistikkonzepten. Mit unserem DIN EN ISO 9001:2015 zertifizierten Qualitätsmanagement haben unsere Kunden die Gewissheit, dass sie immer das Beste bekommen. Für den Formenbau arbeiten wir mit externen Partnern zusammen. Erfahrene Experten, auf die wir seit Jahren hundertprozentig zählen können. So können wir all unsere Kunden mit persönlicher Betreuung und intensiver Beratung begleiten. Weil Mitdenken außerhalb der Kernkompetenz für uns eine Selbstverständlichkeit ist.

Unsere Firmengeschichte

Die wichtigsten Kennzahlen

Unsere Philosophie

  • Qualität
  • Mitarbeiter
  • Familienbetrieb
  • Code Of Conduct
  • Unsere Kunden

Fakten, die für uns sprechen

  • Auszeichnungen

    Wir sind mehrfach prämierter Preisträger der Initiative Zink. Bei der Preisverleihung 2016 konnten wir den 1. Platz in der Kategorie „Konstruktion und Formbau“ sowie den 2. Platz in der Kategorie „Ressourcen- und Energieeffizienz“ erreichen.

  • Mitgliedschaften

    Wir sind Mitglied der Initiative Zink und arbeiten aktiv im Regionalvorstand des bayme vbm - Region West-Mittelfranken - mit. Darüber hinaus waren wir über viele Jahre im IHK-Gremium Gunzenhausen engagiert. Das örtliche THW begleiten wir durch unsere Arbeit im Stiftungsausschuss.